Über Uns
 

Der Anfang 

 

Michl Hansl Hof  um 1980

 

 

 

Im Jänner 2009 entdeckten wir ein erstes mal einen Bericht über Alpakas in einer Fernsehsendung.

Es reifte eine Idee.

Wir holten uns Informationen ein und es verging

kein Tag an dem wir nicht über Alpakas sprachen. Im März 2009 fuhren wir zu einem Lamaseminar, um erste Erfahrungen mit den Neuweltkameliden zu sammeln und
diese kennen zu lernen.

 

Die Begeisterung und die Faszination für Alpakas nahm immer mehr zu. Nun lag es nur noch an uns. Das erste Halbjahr  war das Jahr der Vorbereitungen.
Um Alpakas halten zu können sollte man versuchen sich so gut wie möglich darauf vorzubereiten.

Der Bau unserer kleinen Ranch begann. Nebenbei versuchten wir schon Alpakas im Internet zu finden. Im November 2009 
war es dann soweit. Unsere ersten Buben Mica, Pablo und Leandro
 hielten

Einzug in ihr neues Heim.

Derzeit sind ständig zwischen 20 und 25 Alpakas auf unserem Hof!


 

Alpakas in Raning
Druckversion | Sitemap
© Thermenlandalpakas Österreich